Wenn das richtige Objekt gefunden und die ersten Kartons umgesiedelt sind, darf man zeitnah an ein Türschild denken. Denn immerhin möchte man doch, sobald man sich etwas heimisch fühlt, auch die Post zugestellt bekommen. Egal, ob man ein Häuschen am Land oder eine hübsche Wohnung in Stadtnähe ergattert hat – der Briefträger kann nicht ahnen, wer hier nun wohnt, genauso wenig wie der Paketzusteller.
Türschilder kaufen oder selbst herstellen?
Ein Türschild sollte sich nach dem Stil des Objekts richten, ihm eine persönliche Note verleihen und schlicht verraten, wer hier wohnt. Schilder in verschiedensten Größen und Ausführungen kann man vom Profi erstellen lassen, Türschilder kann man auch online kaufen und die Gestaltung mit entsprechenden Tools selbst durchführen oder sich nach einem vorgegebenen Stil richten.
Türschilder kann man aber auch selbst herstellen und so die Individualität des eigenen Heims unterstreichen. Verschiedenste Materialien bieten sich dazu an, angefangen vom Schild aus Ton über ein Holzschild, das mit einem Lötkolben gestaltet wird, kann alles gut aussehen. Wir haben hier einige Ideen gesammelt:
Besonders beliebt ist auch der Vintage Stil:
Im Zuge des Retrotrends sind auch Schilder aus Blech wieder im Kommen. Wenn diese stilistisch zur neuen Behausung passen, kann das sehr reizvoll aussehen. Auch Blechschilder kann man selbst herstellen – und wer das nicht für die Haustür will, lässt sich vielleicht für den Garten inspirieren!